2023

AM RANDE DES ORBITS | Frau 2 | R: Sahar Rezaei | Anhaltisches Theater Dessau

FUNKEN Twinkle | R: Ralph Kinkel | Anhaltisches Theater Dessau

NEURO-MOON.MANAGE YOUR MEMORIES | Fenja | R: Miriam Götz | Theater Freiburg

2022

DAS GESPENST VON CANTERVILLE Virginia | R: Johannes Weigand | Theater Dessau

WOLKEN.HEIM. | Performerin | R: Marie Dudzic | Landesbühne Niedersachsen Nord

JEDERMANN (STIRBT) | Buhlschaft Tod | R: Tim Egloff | Landesbühne Niedersachsen Nord

2021

DER FISKUS| Elfi Nanzen | R: Marie Dudzic | Landesbühne Niedersachsen Nord

MORD IM ORIENTEXPRESS | Mary Debenham | R: Robert Teufel| Landesbühne Niedersachsen Nord

DER GOLDENE TOPF | Serpentine | R: Robert Teufel | Landesbühne Niedersachsen Nord

2020

IPHIGENIE AUF TAURIS| Iphigenie | R: Robert Teufel | Landesbühne Niedersachsen Nord

MEIN FREUND HARVEY| Myrtle Mae | R: Sascha Bunge | Landesbühne Niedersachsen Nord

MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER | Die stumme Kathrin | R: Sascha Bunge | Landesbühne Niedersachsen Nord

2019

CALIGULA / JULIUS CAESAR | Caesonia | R: Robert Teufel | Landesbühne Niedersachsen Nord

DER ZAUBERER VON OZ| Dorothy | R: Eva Veiders | Freilichtspiele Schwäbisch Hall

EIN SOMMERNACHTSTRAUM | Helena | R: Ewelina Marciniak| Theater Freiburg

Presse

AM RANDE DES ORBITS (2023)
Doch die Ehrlichkeit, die Stirn runzelnde Verwunderung, mit der Mona Georgia Müller ihre Figur spielt, macht diese wasserfallartige Informationsdichte fast wett. Mal erzählt sie von der Abtreibung einer Freundin, mal von unausgesprochenen Fehlgeburten, mal zitiert sie WHO-Statistiken – „25 Millionen unsichere Schwangerschaftsabbrüche pro Jahr weltweit, fast 40.000 Frauen und Mädchen sterben jährlich daran“. Bald redet sich nicht nur in Faktenwut, sondern in eine skandierende, kämpferisch-klare feministische Haltung, die sie bislang an sich selbst vermisst hatte. (Nachtkritik)

DAS GESPENST VON CANTERVILLE (2022)
Mona G. Müller spielt sie als eine charmante Kinderdiva, manchmal naseweis und schon ansatzweise ladylike. (MZ)

JEDERMANN (STIRBT) (2022)
Nur ‚jedermanns mutter‘ (Mona Georgia Müller) kämpft noch um das Seelenheil ihres Sohnes, bis hin zum Dialog mit der ‚buhlschaft tod‘ – ein ebenso sehens- wie hörenswertes Ereignis, zumal Müller beide Rollen innehat. (Wilhelmshavener Zeitung)

DER FISKUS (2021)
Elfi Nanzen (in dieser Rolle zeigt Mona Georgia Müller einmal mehr ihr chamäleonhaftes Talent) hat es unterdessen nicht so mit den Steuergesetzen, zumindest bei der Aktenbearbeitung fehlen der alle Probleme hinweglächelnden naiven Sachbearbeiterin selbst grundlegende Kenntnisse, obwohl sie bei der eigenen Steuererklärung gemeinsam mit ihrem Kollegen und Ehemann Reiner Lös (Jan-Eric Meier) alle Register zu ziehen weiß. (Wilhelmshavener Zeitung)

IPHIGENIE AUF TAURIS (2020)
Der Zuschauerraum ist das offene Meer, in dessen Weite hinein Mona Georgia Müller als Iphigenie über ihr Schicksal klagt – als würdevolle Priesterin und junge, tieftraurige Frau zugleich. Mona Georgia Müller gelingt es in ihrem hochintensiven Spiel, in der vom Menschenideal des Humanismus durchdrungenen Figur jene Brüche spürbar werden zu lassen, die diese hehre Priesterin tatsächlich sehr menschlich machen: Sie ist unzufrieden, kompromisslos und auch verletzend. (Wilhelmshavener Zeitung)

MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER (2020)
Umwerfend großartig spielt Mona Georgia Müller die stumme Tochter Kattrin, überzeugt mit Präsenz und Emotion und bleibt auch nach Ende dieses Theaterstücks im Gedächtnis des Zuschauers. (Wilhelmshavener Zeitung)

CALIGULA/ JULIUS CAESAR (2019)
Mona Georgia Müller spielt eine herrlich kalte Caesonia. (Wilhelmshavener Zeitung)

Nach oben scrollen